Biografie:

Wolfgang Slawski wurde in Neumünster geboren und ist in Hamburg aufgewachsen.

Er studierte an der Hamburger Fachhochschule für Gestaltung mit dem Schwerpunkt Illustration

und begann nach dem Studium als freiberuflicher Illustrator für verschiedene Kinder- und

Jugendbuchverlage zu arbeiten.

Noch in Hamburg, war er Mitbegründer der Illustratorengemeinschaft „atelier9“ bevor er 1998

seinen Arbeitsplatz nach Kiel an den Seefischmarkt ins „atelier9-Kiel“ verlegte.

Seit 2000 lebt Wolfgang Slawski mit seiner Familie in Laboe und arbeitet, zusammen mit seiner

Frau Astrid Krömer, mal dort und mal im Kieler Atelier, an Illustrationsprojekten.

Seit ein paar Jahren gehören dazu auch Postkarten- und Postermotive, die als Wimmelbilder

freundlich-humorvolle Ansichten von Laboe und der Region zeigen.

Inzwischen gibt es über hundert Publikationen (Kinderbücher, Schulbücher, Cover, Plakate u.a.)

mit Illustrationen von Wolfgang Slawski und einige der von ihm illustrierten Bücher sind

weltweit als Lizenzausgaben erschienen.