25_Willkommen.jpg


Herzlich Willkommen auf meiner Website!

Auf den folgenden Seiten möchte ich Ihnen einen Querschnitt meiner Arbeiten als Illustratorin und Malerin vorstellen. 

Mein Studium absolvierte ich an der Hochschule für angewandte Wissenschaften(HAW) in Hamburg mit
Schwerpunkt “Kinderbuch- Illustration”. Parallel dazu beschäftigte ich mich auch immer intensiv mit Malerei.
Seit 2000 arbeite ich selbstständig für verschiedene Verlage hauptsächlich im Bereich Kinder- und Jugendbuch und in der freien Malerei beschäftige ich mich in der Auseinandersetzung mit der Natur.

Ich freue mich, wenn ich Sie für meine Arbeiten begeistern kann.

Viel Spaß beim Ansschauen wünscht Ihnen 
Elisabeth Holzhausen


Biografie

1975 - 1990    Ausbildung und Arbeit als Kinderkrankenschwester
1983 - 1986    Abendgymnasium mit Abschluß Abitur
 
1987 - 1994    Studium an der Hochschule für angewandte Wissenschaften(HAW) in Hamburg, Fachbereich Gestaltung, in
                       der Studienrichtung Illustration, Schwerpunkt “Kinderbuch- Illustration” bei Prof. Rüdiger Stoye.

1991 - 1992     Auslandstudium Malerei am ”College of Art” in Edinburgh/Schottland
1993                Malerei: fünfwöchiger Aufenthalt in Tscheboksary(Rußland)
1994                Gründung des ”atelier 9”,  seitdem freischaffende Illustratorin und Malerin

seit 2000         Illustrationen hauptsächlich im Bereich Kinder - und Jugendbücher für verschieden Verlage und
                        freie Malerei insbesondere in der Auseinandersetzung mit der Natur.